Fachärztinnen für Allgemeinmedizin
Akupunktur
Chirotherapie
Naturheilverfahren

Nordstraße 69-71
53111 Bonn
Tel.   0228 63 29 40
Fax   0228 69 83 01
info(at)praxis-hesse-merdian.de

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.        8.00 - 10.30 Uhr
Mo./Di./Do.  15.00 - 17.00 Uhr
 

Aktuelles

Unsere Praxis bleibt in der Zeit vom 27. bis 29.12.2017 geschlossen. In dringenden medizinischen Angelegenheiten vertritt uns Dr. Wilhelm.

Wir wünschen allen Patienten und Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes Jahr 2018.

Außerhalb der Praxisöffnungszeiten erreichen Sie den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst  unter der Telefonnummer 116 117.

 

 

So finden Sie uns

Unser Praxisablauf

Wir sind eine allgemeinmedizinische hausärztliche Praxis und sehen regelmäßig Patienten, die mit kleinen und großen akuten Beschwerden zu uns kommen,  betreuen aber auch chronisch kranke Menschen.

Außerdem untersuchen und beraten wir auch viele junge und alte Menschen, die sich zu Gesundheitsvorsorgen, Impfberatungen, sportlichen Eignungstests oder wegen sonstiger Bescheinigungen und Atteste bei uns vorstellen.

Dazu brauchen wir im Wesentlichen unsere langjährige Erfahrung, nutzen aber auch weitergehende Untersuchungen wie Labor, EKG, Ultraschall, Lungenfunktion, Blutdruckmessung und andere Methoden.
Ergänzend dazu setzen wir gerne auch naturheilkundliche und komplementärmedizinische Verfahren ein.

Beide Ärztinnen sind im Rahmen der psychosomatischen Grundversorgung weitergebildet.

Das Praxis-Team

Christiane Hesse
Allgemeinmedizin
Chirotherapie

Silke Merdian
Allgemeinmedizin
Chirotherapie
Akupunktur
Naturheilverfahren

Jennifer Schindler
medizinische Fachangestellte

Kadija Bouhammou
Auszubildende

Die Räumlichkeiten

Sprechzimmer:
Hier finden allgemeine Untersuchungen und Behandlungen


statt, zusätzlich auch chirotherapeutische Behandlungen


EKG-Raum:
Dieser wird genutzt für EKG und Belastungs-EKG, Lungenfunktions-
tests und Infusionen

Akupunkturraum:
Von uns hauptsächlich für Akupunkturbehandlung, Aufbaukuren, Blutegeltherapie, Schröpfbehandlung, TENS und andere Verfahren genutzt


Empfang:
Unser Eingangsbereich mit der Empfangstheke für Anmeldung und Auskunft

Wartezimmer:
Unser Wartebereich ist mit Getränken, Lesestoff und bequemen Stühlen ausgestattet um das Warten so angenehm wie möglich zu gestalten